Neue Zusammenarbeit in Äthiopien

Kinder in Äthiopien, welche eine Straftat begehen, kommen ins sogenannte Correction Camp. Dieses Camp ist eine Art Kindergefängnis, nur schon kleine Taten wie ein politisches Plakat von der Wand zu reisen wird, wenn man erwischt wird, unter Umständen mit dem Correction Camp bestraft.

Sport – The Bridge führt nun für eine erste Pilotphase zweimal die Woche mit diesen Kindern Sport durch. Gleich wie im Alltag von Sport –The Bridge wird nicht nur gespielt, sondern Inhalt des Sportangebots ist immer auch eine KRAFT Lektion. Nach nur schon einer Woche hat das Angebot grossen Anklang gefunden. Für die Kinder ist es ein Highlight in ihren trostlosen Tagen. Auch unsere Mitarbeiter sind begeistert, für diese Kinder sei dieses Angebot sehr wichtig. Einerseits haben sie Freude am Spiel, anderseits können ihnen so soziale Werte weitergegeben werden.